Am Donnerstag war ein Politiker in der Redaktion zu Besuch. Er zitierte eine Umfrage, nach der mehr als 50 Prozent der Menschen in den neuen Bundesländern sagen, vor der Wende sei es Ihnen besser gegangen.
Jetzt macht aber mal eine Umfrage unter Westdeutschen, ob es ihnen heute besser geht als vor 20 Jahren. Ich wette, das Ergebnis wäre ähnlich: Früher war alles besser! Zumal die Reallöhne in Ost und West seit Jahren sinken.
Da Glück immer eine relative Sache ist, werde ich allen jammernden Ossis künftig entgegnen: Freut euch, die Wessis sind auch am Jammern.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Christoph,
AntwortenLöschennetter Blog!
Als "Ex-Wessi" - vielleicht zukünftiger - derzeitig aber noch nicht Ossi, quasi als innerdeutsches "Globalisierungsexperiment" prägst Du nun die neue (von mir entdeckte und hoffentlich irgendwann in der Geschichte auch als bahnbrechend anerkannte) Spezies des "Wossi". Ich hoffe Du fühlst Dich wohl, Dir geht es gut und Du stirbst nicht einfach aus (Wäre schade um Dich und um meine Reputation als Entdecker und investigativen Journalisten)! Also - wie läufts im Job? Gibt's da noch mehr Wossis, hast Du Dich mit diesen bereits angefreundet oder bist Du allein? Worin liegen da "drüben" denn die "heißen Themen" über die es zu berichten gilt? - Fragen über Fragen - mein lieber Christoph-Wossi lass es Dir einfach gut gehen!
Liebe Grüße - Matthias